Ein interessanter Link, der die verschiedenen Ausgaben und Überarbeitungen der Cosmographia versammelt und miteinander vergleicht:

http://www.ingelheimer-geschichte.de/index.php?id=94

Ich finde insbesondere die Einblicke unter Punkt 5 wichtig: Da die Cosmographia einerseits ein grosses Publikum ansprechen sollte, wurde sie visuell immer komplexer und ansprechender gestaltet; da dies aber andererseits mit enormem finanziellen Aufwand verbunden war (vgl. Anfänge des Buchdrucks), wurden – siehe Bern, Brandenburg, Lützelstein, Memmingen – gewisse Bilder oft mehrfach verwendet. Die Kosten erreichten dennoch derartige Ausmasse, dass sich Münster beinahe verschuldete und die Stadt Basel sowie deren Fürsten um (finanzielle) Unterstützung bat.

Die abgedeckten Ausgaben erstrecken sich bis 1575 – für spätere Ausgaben habe ich (noch) keine Digitalisierungen gefunden.